Hörspiele

Die mutige Giraffe Gerda

In 2021/22 durfte ich in Zusammenarbeit mit Siemens Healthineers und unter der Leitung von Nicolai Tegeler und seinem Kreuzberg StudioUfer10 (Berlin) an der Kreation eines Hörspiels für Kinder und deren Eltern beteiligt sein (ich schrieb den Hörspieltext für „Die mutige Giraffe Gerda“ und das Mut-Mach-Lied) und hier findet Ihr alle Informationen dazu (nebst Hörspiel und Lied natürlich zum Download):

https://www.siemens-healthineers.com/at/medical-imaging/pediatric-patient-experience

Hinter dieser Produktion steht ein großes, tolles Team! Folgende Sprecher und Sprecherinnen gaben den zahlreichen Tieren im Hörspiel eine unverwechselbare Stimme: Jenny Löffler, Ilona Brokowski, Sinha Melina Gierke, Eva Habermann, Kevin Kraus, Ian Wood, Reiner Schöne, Rainer Fritzsche, Fabian Kluckert, Nils Nelleßen, Steven Merting, Julian Weigend, Judith Steinhäuser, Alma Rehberg, Oliver Bender, Denise Gorzelany, Matthias Unger, Roman Shamov, Melanie Hagen und Victoria Sturm. Dazu kreierten die Musiker und Musikerinnen Bojan Assenov, 3Berlin, Maya Forster, Kati von Schwerin einen coolen Sound und machen das Mut-Mach-Lied (englisch: Magic Song) zu einem richtigen Ohrwurm.


Neben unserem Auftraggeber Siemens Healthineers (Alexandra Zahn & Anne Weidner) gehören noch zum gesamten Team Marc Freund, Bojan Assenov und Dani Monroe!
Das hat voll Spaß gemacht!


Und ich bin mir sicher, das Ergebnis wird hoffentlich bei den Kleinen und Großen auch so gut ankommen, wie die gute Zusammenarbeit mit allen!